Tanja von Bornstädt

seit 2020 (2022)

Frau v. Bornstädt ist die erste Frau, die das Bataillon als Hauptmann in Stabe anführt. Auch sie war 12 Jahre bei der Bundeswehr in der Logistik Truppe u.a. auch in Afghanistan. Nach der BW hat sie soziale Arbeit studiert und ist geprüfter Mediator u. Systemischer Coach u. Change Manager. Seit 2019 ist sie Mitglied der Schützengesellschaft in der B-Kompanie. Zudem wurde sie 2021 Mama :)

Die offizielle Amtsübergabe findet immer beim Offiziersfrühstück statt und sollte 2020 sein. Durch Coraona wurden Alle Veranstaltungen abgesagt und deshalb wurde die Amtseinführungen verschoben. Nun ist sie seit dem 24.04.2022 offiziell im Amt.

Jürgen Föhrs

bis 2022 (2020)

Major Föhrs hat ettliche Positionen in der Schützengesellschaft ausgeübt und war immer bereit, wenn Not am Mann war, Aufgaben zu übernehmen. Auf Grund seiner Militärischen Vergangenheit war er prädestiniert auch als Hauptmann im Stabe, die Schützengesellschaft bei offiziellen Anlässen anzuführen. Er ist seit 1984 Mitglied der B-Kompanie.

Major Föhrs hat ettliche Auszeichnungen und Ehrungen erhalten.

1998 Großer Kompanie-Orden der B-Kompanie

1988 Goldene Verdienstnadel des Westf. Schützenbundes