Jahreshauptversammlung der B-Kompanie 2017

Jahreshauptversammlung/Wahlen der B-Kompanie der Detmolder Schützengesellschaft von 1600 e. V in der Gaststätte "Obernkrug".
Die Tagesordnungspunkte bis zu den anstehenden Neuwahlen verliefen reibungslos. Es wurde allen der Dank für ihre geleisteten Arbeit ausgesprochen.
Dem gesamten Vorstand wurde die Entlastung einstimmig erteilt. Danach wurde erst einmal eine kleine Stärkung in Form einer leckeren Suppe und Schnittchen gereicht. Gut gestärkt ging´´`´´´´  s zum Punkt Neuwahlen.
Es waren zu wählen: 1 Stellvertreter (Hauptmann), dieses Amt bekleidet nunmehr als Oberleutnant Wolfgang Granich (z.Zt.auch Königsadjutant)
                                   ein 2ter gewählter Fahnenleutnant ist Joachim Kaspar,
                                   die Fouragetätigkeiten übernimmt kommissarisch Hauptmann e.h. Klaus Gildner
                                   ein 2ter gewählter Rechnungsprüfer ist Joachim Kaltschmidt
Der Hauptmann, Sebastian C. Martin bedankte sich schon einmal bei seinem vorhergehenden Stellvertreter, OLt.Dave Walkley, der leider krankheitsbedingt nicht an dieser Versammlung teilnehmen konnte. Seine vorgesehende "Kleinigkeit" als Dankeschön für ihn, wird ihm und seiner lieben Ehefrau Michaela dann nach seiner Genesung von der "B" überreicht.
Die Ehrungen einzelner Schützen/innen mit Vergabe von Urkunden und Nadeln (an etlichen Schießwettkämpfen teilgenommen) nahm unsere liebe Schützenkönigin Andrea Jürs, als unsere Schießwartin, selbst mit Freude vor.
Es tauchten, wie im vorigen Jahr, wieder die gleichen Namen auf, z.B. Andrea, Thorsten Jürs (derzeitiges Königspaar), Wolfgang Granich, Dave Walkley und natürlich auch Oberst Heinz Holey.
Zum Abschluss wurde wieder der bereits vorab ausgeschossene Spieß-Wander-Pokal an die Siegerin, Karin Brinkmann unter vielen begleitenden Glückwünsche und mit einem gut Schuss überreicht.
Die Jahreshauptversammlung fand dann in geselliger Runde ihren Abschluss und in Gedanken waren wir uns alle einig, dass auch das Jahr 2017 wieder ein gutes Schützenjahr wird.
B.G.