B-Kompanie in der Weihnachtsbäckerei

Am Sonntag den 4. Dezember trafen sich wieder einige B-Mitglieder zum alljährlichen Weihnachtsbacken bei Mickel Biere (Bäckerei Biere) in Heiligenkirchen. Unter Anleitung und Mithilfe von Mickels Mitarbeitern stellten die fleißigen Gesellen wieder reichlich Kekse und Lebkuchenhäuschen her. Mittags durften wir uns mit einer leckeren Erbsensuppe stärken. Zum Abschluss musste Mickel noch die originellste Schürze küren. Sascha durfte mit Colins Schürze das alkoholhaltige Geschenk entgegen nehmen.

Am Montag haben dann Ingo und Klaus alle Häuschen und Kekse verteilt. Sie waren u.a. in der Kinderstation Klinikum Detmold, Stiftung Fürstin Pauline, Ambulante Hospizinitative und Diakonie Seniorenzentrum Detmold. Hierfür euch beiden ein herzliches Dankeschön.

Unser besonderer Dank geht auch an Mickel Biere und seine Mitarbeiter für ihre Zeit sowie die große Spende der Zutaten und dass wir seine Backstube benutzen durften.

Es war mal wieder eine gelungene Veranstaltung der „B“, die allen viel Spaß für einen guten Zweck gemacht hat.

Im Anhang ein Link zum Zeitungsartikel im "Detmolder Kurier".

J.K.