Obristenpokal 2016

Obristenpokal 2016 geht nach Meiersfeld

Am 19.November wurde der diesjährige Wettkampf um die Obristen- und Adjutantenpokale auf dem Schießstand der Detmolder Schützengesellschaft ausgetragen. Geschossen wurde mit dem Luftgewehr auf 10 m Entfernung. Es mussten zehn Wertungsschüsse abgegeben werden. Oberst Heinz Holey von der ausrichtenden Detmolder Schützen-gesellschaft konnte Abordnungen aus Bad Meinberg, Bad Salzuflen, Barntrup, Belle, Eschenbruch, Großenmarpe-Erdbruch, Horn, Meiersfeld, Rischenau, Schwalenberg und Wehren begrüßen. Startberechtigt waren die Obristen, die Vorsitzenden, die Könige und die Königs- und Obristenadjutanten. Diese bildeten auch die Vereinsmannschaften. Nach einem spannenden Wettbewerb standen gegen 18.00 Uhr die Ergebnisse fest.

Sieger des Obristenpokals wurde der Meiersfelder Oberst

Horst Kelle.

Auf den Plätzen folgten der Bad Salzufler Oberst Detlef Bollhöfer und der Barntruper Oberst Michael Reschke.

Bei den Vereinsmannschaften siegte der Schützenverein Meiersfeld. Hier der 2. Vorsitzende Thomas Ross mit dem Pokal für den siegreichen Verein.

Da für das darauffolgende Jahr wieder ein Ausrichter gesucht wird, haben die Obristen beschlossen, dass der viertplazierte Adjutant diesen Wettbewerb im darauffolgenden Jahr ausrichtet. In der Gesamtwertung der Adjutanten belegte

Tom Gollek

vom Schützenverein Großenmarpe-Erdbruch den vierten Platz und ist somit Ausrichter im nächsten Jahr.

Mit einem gemeinschaftlichen Grünkohlessen fand dieser Nachmittag seinen gemütlichen Abschluß.