Thorsten Jürs ist der neue Schützenkönig!

Fahnenleutnant M. Nebcke, Jungschützenkönigin Madita Jürs, Trägerin der Damenbestenkette Ute Schmidt, neuer Schützenkönig Thorsten Jürs, Andrea Jürs

Am Samstag, den 04.06.2016 fand das Königsschießen der Detmolder Schützengesellschaft von 1600 e.V. statt.

In einem spannendem Wettkampf mit vier Stechen waren zum Schluss noch der amtierende König Ulrich Juckel (A-Kompanie), der Oberst Heinz Holey (B-Kompanie) und der stv. Sportleiter Thorsten Jürs (B-Kompanie) im Stechen. Heinz Holey und Thorsten Jürs schossen zum wiederholten male eine 10 so das der Sportleiter Volker Junker hier genau auswerten musste. Die beste 10. im letzten Stechen hatte dann Thorsten Jürs, der nunmehr für die nächsten zwei Jahre die Königswürde tragen darf.

Die Thronzeit von Thorsten Jürs beginnt am 26.06.2016, dem Schützenfestsonntag.

Die Bestenkette der Damen erkämpfte sich Ute Schmidt aus der B-Kompanie, sie ließ Angelika Junker, Erika Bracht und Ilse Kuno hinter sich.

Bei der Jugend gewann Madita Jürs mit einem 80er Teiler vor Jan Jürs mit einem 90er Teiler und Dominik Breuer mit einem 130er Teiler.

Der Vorstand der Detmolder Schützengesellschaft von 1600 e.V. war erfreut über die guten Schießergebnisse und dem großen Interesse der Schützen am Königsschießen. Der Vorstand dankt auch den zahlreichen Mitgliedern von  Gastvereinen für die Teilnahme an der Veranstaltung.

Vor dem Königsschießen fand das Medaillenschiessen des Bataillon statt, hier konnten mit 3 Schuss auf eine Scheibe Gold (30 Ringe)-, Silber- (29 Ring) und Bronzemedaillen (28 Ringe) errungen werden. Es wurden eine goldene, fünf silberne und vier Bronzene Medaillen errungen. Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt am 25.06.2016 im Rahmen des Schützenfestes.