Vergleichsschiessen

Am 14. Mai fand das Vergleichsschiessen zwischen der Jugendabteilung und dem Schützenbataillon statt.

Der Wanderpokal wurde in verschiedenen Disziplinen ausgeschossen.

Es wurde auf 10 m auf eine Biathlon-Anlage geschossen.  Hier galt es, in einer Minute soviel Treffer wie möglich zu erzielen. Bester Einzelschütze mit 19 Treffern war hier der Hauptmann der B-Kompanie Sebastian Martin.

In der nächsten Disziplin galt es mit einem Knicklaufluftgewehr eine Scheibe auf 50 m zu treffen. Auch hier war der beste Einzelschütze wieder Sebastian Martin mit 31 Ring.

Ebenso trug er sich als bester Schütze in die Siegerliste der nächsten Disziplin ein: Luftpistole auf 10 m. Hier erzielte er 33 Ring.

In der Disziplin Skatt-Anlage 10 m errang Leutnant Dirk Klemenz aus der D-Kompanie das beste Ergebnis mit 49 Ring.

Als abschließende Disziplin galt es mit einem Luftgewehr ohne Korn die Scheibe auf 10 m zu treffen. Hier war unser Oberst Heinz Holey der beste Einzelschütze mit 49 Ring.

Für den Pokalgewinn wurden die jeweils besten Ergebnisse in den Einzeldisziplinen zum Gesamtergebnis der jeweiligen Mannschaft addiert.

Hier errang die Mannschaft Bataillon den 1. Platz, gefolgt von der Jugendabteilung und der Thronmannschaft.

Mit einem gemütlichen Grillen und Abendessen fand dieser Nachmittag seinen Ausklang. Der Erlös dieser Veranstaltung kam unserer Schützenjugend zugute. Der einheitliche Tenor aller Teilnehmer: Diese Veranstaltung muß im nächten Jahr wiederholt werden, weil alle einen großen Spaß hatten.

Die Vertreter der siegreichen Mannschaft, Oberst Heinz Holey (rechts) und Leutnant Dirk Klemenz nach der Pokalübergabe.