Dreimal gut Schuss in der Lipperlandhalle

Die Detmolder Schützengesellschaft von 1600 e.V. machte sich mit einem Reisebus auf eine kleine Reise über den Apenberg. Ziel war das Spiel des Bundesligisten TBV Lemgo gegen DHfK Leipzig. Schützinnen und Schützen aus allen Detmolder Kompanien waren dabei. Die Detmolder wurden vom Hallensprecher begrüßt und erwiderten kräftig mit ihrem Schützengruß dem dreimal „gut Schuß“. Das gute und spannende Spiel des TBV motivierte die Schützen, so dass der Schützenruf noch mehrfach in der Lipperlandhalle erklang. Ein positives Fazit zog der Vorstand der Detmolder Schützengesellschaft. Vorsitzender Oliver Strötges:  Das war ein tolles Spiel mit einer super Stimmung. Wir werden in Zukunft weitere Aktivitäten betreiben die nicht direkt mit dem Schützenwesen zu tun haben. Mit im Gepäck hatten die Schützen ihren neuen Flyer der in der Halle verteilt wurde. Mit dem Informationsblatt will die Schützengesellschaft für sich werben sowie auf das Detmolder Schützenfest aufmerksam machen. Das Schützenfest findet vom 24.06.2016 bis zum 26.06.2016 in der Detmolder Innenstadt statt. Höhepunkte sind der Festball am Samstag den 25.06.2016 auf der Ameide und der Schützenumzug am 26.06.2016 durch die Detmolder Innenstadt. Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen.