Offiziersfrühstück

Am Sonntag, den 17. April 2016, fand das traditionelle Offiziersfrühstück der Detmolder Schützengesellschaft statt. Oberst Heinz Holey konnte neben dem Offizierscorps der Gesellschaft viele Gäste aus Politik, Wirtschaft und Fürstenhaus begrüßen. Auch das Detmolder Königspaar mit seinem Thron war der Einladung gefolgt. Bevor sich alle am Buffet stärken konnten, galt es noch die in den Kompanien neu gewählten Offiziere zu befördern und in das Offizierscorps aufzunehmen. Dies waren im einzelnen

von der A-Kompanie : Tobias Düben (zum Leutnant). Er ist jetzt Fahnenoffizier der Kompanie.

                                   Anita Klemenz (zum Leutnant). Sie ist jetzt Schießoffizier der Kompanie.

                                   Dominique Szechowicz (zum Oberleutnant). Er ist jetzt stellvertretender Kompaniechef.

 

Zu Offizieren ehrenhalber wurden aufgrund ihrer langjährigen Tätigkeit als Offizier zum Wohle der Kompanien oder des Bataillons ernannt:

                                   Klaus Gildner (B-Kp) Hauptmann e.h.

                                   Hans-Jürgen Ahlgrimm (A-Kp) Oberleutnant e.h.

 

Nachdem diese angenehmen Formalien erledigt waren, wurde das Frühstücksbuffet freigegeben. Gäste und Offiziere stärkten sich ausgiebig, denn anschließend stand noch ein Wettbewerb auf dem Programm. Es wurde um den Offizierspokal der Detmolder Schützengesellschaft geschossen (Luftgewehr, aufgelegt,  10 Schuß, 10 m Entfernung, Teilerwertung).

Hieran nahmen vierzig Offiziere teil. Gegen 12.30 Uhr stand das Ergebnis dieses spannenden Wettbewerbs fest. Da die Offiziere diesen Pokal ihrem Ehrenoberst Fritz Strate gewidmet haben, nahm seine Tochter Friederike die Preisverleihung vor.

 

Die Platzierungen         1. Klaus Gildner                          7,6 Teiler

                                      2. Tobias Düben                      33,9 Teiler

                                      3. Bernhard Prinz zur Lippe      41,0 Teiler

                                      4. Ulrich Juckel                        45,2 Teiler

                                      5. Sebastian Martin                 51,0 Teiler

 

Übergabe des Pokals durch Friederike Strate an Klaus Gildner.

 

 

 

Das Offiziercorps mit den Majestäten Ulrich I. Juckel und Renate II. Juckel mit den Damen und Herren des Thrones.

 

Links sitzend die stellvertretende Bürgermeisterin Christ-Dore Richter.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0