Jahreshauptversammlung B-Kompanie

Bild Hauptmann mit ausgeschieden Hauptmann
links der neue Kompaniechef/Hauptmann Sebastian C. Martin und der "alte" Kompaniechef/Hauptmann Klaus Gildner

Jahreshauptversammlung der B-Kompanie 2016

Neuwahlen bei der Jahreshauptversammlung der B-Kompanie der Detmolder Schützengesellschaft von 1600 e.V. in der Gaststätte "Obernkrug".

Bis zum Tagesordnungspunkt Neuwahlen wurde die Sitzung vom Stellvertreter des damaligen Hauptmanns/Kompaniechef, Klaus Gildner, vom Oberleutnant Dave Walkley durchgeführt. Dieser hatte sein Amt aus gesundheitlichen Gründen aufgegeben.

Die Wahl eines neuen Kompaniechefs/Hauptmanns fiel auf Sebastian C. Martin, der mehrheitlich die Stimmen der anwesenden Mitglieder erhielt. Er nahm das Amt dankend an und wurde von der B-Kompanie dazu mit einem besonderen Applaus bedacht.

Der neu gewählte Kompaniechef bedankte sich bei seinem Vorgänger und dem Stellvertreter ganz herzlich für die bereits geleistete Arbeit in der "B". Dem "Ex-Hauptmann" wurde auch von den übrigen Mitgliedern und dem anwesendem Oberst Heinz Holey weiterhin gute Gesundheit und Gottes Segen gewünscht.

Bevor es zur Wahl einer neuer Schießwartin ging, wurde die "alte" Schießwartin Karin Laban für ihre 30jährige Amtsausführung geehrt. Sie bekam einen Gutschein geschenkt, den sie zur Verschönerung ihres Gartens verwenden will, sowie einen wunderschönen Blumenstrauß. Ein ganz, ganz herzlicher Dank von allen Anwesenden folgte dann nochmals für ihre jahrelange Tätigkeit.

Zur neuen Schießwartin wurde Andrea Jürs ernannt, zu ihrer Stellvertreterin Elfi Bracht.

Das Amt als 2ter Rechnungsprüfer bekleidet Klaus Gildner.

An dieser Jahreshauptversammlung wurden auch wieder die zielsichersten Schützen/Schützinnen (Andrea Jürs, Elfi Bracht, Ute Schmidt, Thorsten Jürs, Wolfgang Granich und immer dabei, Oberst Heinz Holey) mit Urkunden und Nadeln geehrt.

Zum Schluß gab es wieder ein Highlight. Der vorab bereits ausgeschossene Spieß-Wander-Pokal wurde persönlich vom Spieß Wolfgang Granich an die Siegerin Ute Schmidt übergeben.

Bei dem anschließenden, gemütlichen Beisammensein war der neue Kompaniechef sich mit allen Anderen einig: "2016 kann nur wieder ein gutes Schützenjahr werden !"

Bild Vorstand B-Kompanie
v.links. Schießwartin Andrea Jürs, Komp.-Chef Sebastian C.Martin, Siegerin des Spießpokals Ute Schmidt, Rechnunsprüfer Klaus Gildner und stellv. Schießwartin Elfi Bracht