Schützen im Detmolder Schloss - Gegenseitige Wertschätzung

Bei der Trauerfeier von Dr. Armin Prinz zur Lippe, in der Christuskirche, standen die Schützen aus drei lippischen Vereinen am Sarg des Verstorbenen Ehrenwache. Prinz Stephan zur Lippe nahm dies zum Anlass sich bei den Schützen der Detmolder Schützengesellschaft von 1600 e.V., der Schützengesellschaft Horn von 1544 e.V.  und der Schwalenberger Schützengesellschaft von 1576 e.V. zu bedanken. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Detmolder Schloß, im Beisein von Prinzessin Dr. Traute zur Lippe und Prinzessin Maria zur Lippe dankte Prinz Stephan den Schützen aus den drei lippischen Vereinen und unterstrich die Verbundenheit des Fürstenhauses gegenüber den Schützengesellschaften.

Alle Schützen die, bei der Trauerfeier Ehrenwache standen oder einen anderen Dienst übernommen hatten wurde als Dank und Anerkennung ein Anstecker mit den Insignien des Verstorbene Dr. Armin Prinz zur Lippe überreicht. Oberst Heinz Holey von der Detmolder Schützengesellschaft von 1600 e.V. wurde zudem für seine jahrzehntelange Verbundenheit zum Fürstenhaus ein lippischer Verdienstorden verliehen. Die Schützen und das Fürstenhaus betonten ihre gegenseitige Wertschätzung.

Oberst Heinz Holey (Detmolder Schützengesellschaft von 1600 e.V.) mit Prinzessin Dr. Traute zur Lippe, Prinzessin Maria zur Lippe und Prinz Stephan zur Lippe